VORTRAGSREIHE

FASZINATION. ABENTEUER. REISE.

Bereits eine feste Institution auf der ABENTEUER & ALLRAD ist die Vortragsreihe „Faszination. Abenteuer. Reise.“ Hochkarätige Referenten wie Michael Martin, Alexander Huber und Reiner Harscher haben dort in den vergangenen Jahren ihre aktuellen Vorträge einem interessierten Publikum präsentiert.

„Faszination. Abenteuer. Reise.“ ist aber auch eine ideale Plattform für junge und bislang weniger bekannte Referenten, um ihre Reiseberichte einem interessierten Publikum vorzustellen.

SEIDENSTRASSE

Von Konstantin Abert

Donnerstag, 08.06.2023, 12.00 & 15.00 Uhr (ca. 90 min)

Wie ein Märchen aus 1001 Nacht zeigt sich der Multivisionsvortrag „Seidenstraße“ von Konstantin Abert, einem der besten und mit reißendsten Vortragsredner überhaupt. Er nimmt den Zuschauer mit zu orientalischen Märkten, Medressen und Minaretten. Über Usbekistan folgt er dem Verlauf der südlichen Seidenstraße bis Mesopotamien über Babylon und Bagdad.

Weitere Infos

MAROKKO

Von Reiner Harscher

Freitag 09.06.2023, 12.00 & 15.00 Uhr (ca. 100 min)

Der Fotograf, Filmemacher und Weltreisende Reiner Harscher fängt mit seiner Kamera auf anmutige Weise die Natur, Kultur und Traditionen Marokkos ein. Tauchen Sie ein in ein Gewirr von Bildern und Farben, in einen Irrgarten der tausend Düfte und Geräusche.

Weitere Infos

TERRA

Von Michael Martin

Samstag, 10.06.2023 11.00 & 15.00 Uhr (ca. 150 min)

Der mehrfach preisgekrönte Fotograf, Vortragsreferent und Abenteurer Michael Martin präsentiert mit seiner neuen Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde. Mit TERRA zeichnet Michael Martin, der seit über 40 Jahren die Welt bereist, das ganz große Bild der Erde, eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.

Weitere Infos