VORTRAGSREIHE

FASZINATION. ABENTEUER. REISE.

Bereits eine feste Institution auf der ABENTEUER & ALLRAD ist die Vortragsreihe „Faszination. Abenteuer. Reise.“ Hochkarätige Referenten wie Michael Martin, Alexander Huber und Reiner Harscher haben dort in den vergangenen Jahren ihre aktuellen Vorträge einem interessierten Publikum präsentiert.

„Faszination. Abenteuer. Reise.“ ist aber auch eine ideale Plattform für junge und bislang weniger bekannte Referenten, um ihre Reiseberichte einem interessierten Publikum vorzustellen.

WEIHRAUCHSTRASSE

Von Konstantin Abert

Donnerstag 16.06.2022, 12.00 & 15.00 Uhr

In einem bewegten, humorvollen und hochspannenden Livevortrag garniert mit spektakulären Film- und Fotoaufnahmen führen der Globetrotter, Autor, Vortragsreferent und Tourenorganisator Konstantin Abert und sein Team die Besucher quer durch die Arabische Halbinsel mit all ihren unterschiedlichen Facetten und ihrer Faszination.

 

Weitere Infos

E-Traction - The Trip

Von Susanne Brüsch

Freitag 17.06.2022, 12.00 Uhr & 15.00 Uhr

Mit E-Bikes und Fernreisemobil um den Globus - das ist der Plan als Susanne Brüsch und Silvio Züllig 2019 in ein mobiles Leben aufbrechen. Nach einer Probetour in die Wüste Marokkos bleibt das Duo im Corona-Lockdown stecken. Statt Unbekanntes jenseits europäischer Grenzen zu erkunden, verwandeln sie ihr gerade erst begonnenes Leben in stationäre Quarantäne auf den knapp 10 Quadratmetern ihres Overlander Trucks „Elefantino“.

In diesem packenden Vortrag berichtet Susanne Brüsch von den Höhen und Tiefen dieser ungewöhnlichen Reise in verrückten Zeiten. Fantastische Bilder machen Lust, selbst die bekannten Ziele in Europa neu zu entdecken.

Weitere Infos

Bis ans Ende der Welt

Von Thomas Rahn & Sabine Hoppe

Samstag 18.06.2022, 12.00 & 15.00 Uhr

Mit 29 Jahren sagen Sabine Hoppe und Thomas Rahn Familie und Freunden Lebewohl, folgen der Neugierde und brechen auf in die Ungewissheit der Fremde. Sechs Jahre werden sie unterwegs sein und in dieser Zeit einmal den Globus umrunden, doch davon ahnen sie jetzt noch nichts. Der Aufbruch ist in jedem Falle eines: Schwieriger als erwartet.

"Bis ans Ende der Welt" erzählt vom kunterbunten Auftakt zum Abenteuer ‚Weltumrundung im Oldtimer‘ und steckt voller Überraschungen und unerwarteter Begegnungen.

 

Weitere Infos