WORKSHOPS

Zahlreiche Workshops, rund um die auf der Messe angebotenen Themenbereiche, bieten nicht nur Lösungen für Problem- und Fragestellungen, sondern fördern auch die Entwicklung neuer Ideen und Innovationen.

NEU - Workshop-Zelt auf der ABENTEUER & ALLRAD.
Erstmals gab es 2021 auf der ABENTEUER & ALLRAD zusätzlich zu den zahlreichen Workshops, die von unseren Ausstellern direkt an deren Standplätzen abgehalten werden, auch ein Workshop-Zelt. Aussteller und Weltreisende, Reisemobilhersteller und Buchautoren waren dort über die vier Messetage gleichermaßen anzutreffen, um im Rahmen von offenen Vorträgen und Round-Table-Gesprächen über allerlei interessante Themen zu referieren und zu diskutieren.

Die dazugehörige Programmübersicht für 2022 werden wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle veröffentlichen.
 
Die Anmeldung sowie Information zu den Workshops, welche unsere Aussteller an ihren Standplätzen durchführen, erfolgt direkt beim jeweiligen Aussteller.